21.12.2009: Landrat Hagen Jobi zu Gast bei den Proben zu „Hagen von Tronje“

„Mein Vorname verpflichtet“, sagte sich Landrat Hagen Jobi als er die Schirmherrschaft über das neuste Stück des Musical-Projekts Oberberg e.V. übernahm.

Schirmherr des Musical-Projekts wirbt für Kostümpatenschaften

Oberbergischer Kreis. „Mein Vorname verpflichtet“, sagte sich Landrat Hagen Jobi als er die Schirmherrschaft über das neuste Stück des Musical-Projekts Oberberg e.V. übernahm. Jetzt schaute der Landrat bei den Proben für das Nibelungen-Musical „Hagen von Tronje“ vorbei. Premiere ist im Februar 2010 in Gummersbach. Als Schirmherr des Projekts wirbt Landrat Hagen Jobi vor Weihnachten für die Idee der „Kostümpatenschaften“.

Landrat Hagen Jobi besuchte die Proben zu "Hagen von Tronje". (Foto: privat)
Landrat Hagen Jobi besuchte die Proben zu "Hagen von Tronje". (Foto: privat)

Für die Finanzierung der aufwendigen Kostümierung werden noch Paten gesucht. Wer ein solches finanzielles Engagement zum Zweck der Kulturförderung zeigt, kommt in den Genuss verschiedenster VIP-Aktionen. Nähere Informationen hierzu erteilen Mike Weinerowski (0171-1914682) und Joachim Kottmann (02261-478677).

Nach dem großen Erfolg der Gummersbacher Revue „Die Hexe und das Mädchen“ folgt nun das neue Werk des Autorengespanns Martin Kuchejda (Text) und Joachim Kottmann (Musik). Hauptsponsor ist die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt.

Im Zentrum der Handlung steht Hagen von Tronje (dargestellt von Phil Phillips), Waffenmeister von Burgund, der hier nicht den finsteren Widersacher des strahlenden Helds Siegfried verkörpert, sondern als zutiefst verantwortungs-bewusster, obrigkeitstreuer und moralisch gefestigter Berater am Hof der Burgunder den Gegenpol zu dem skrupellosen Kriegstreiber Siegfried darstellt.
Das Musical ist opernhaft durchkomponiert und wird von einem eigens zusammengestellten Orchester begleitet.

Die Premiere des Musicals findet am Freitag, den 26.02.2010, um 20.00 Uhr statt; weitere Aufführungen: Samstag, 27.02.2010, Freitag, 05.03.2010 und Samstag, 06.03.2010, jeweils 20.00 Uhr im Theater der Stadt Gummersbach.
Tickets sind erhältlich bei GM-Ticket im Bürgerservice, Rathausplatz 1, Tel. 02261- 87555.

Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: Mike Weinerowski (0171-1914682)

 



Letzte Änderung: 21. Dezember 2009