18.06.2010: Vorsicht Baustelle: Noch Plätze frei

Auf eine Reise in die Vergangenheit lädt das Museum Schloss Homburg Schulklassen in der Woche vom 29. Juni bis 1. Juli zu einem zweistündigen Programm über die praktische Arbeit des Archäologen ein.

Schulklassen als Archäologen auf Schloss Homburg

Besuchern von Schloss Homburg bot sich im März 2009 vom Turm aus dieser Blick auf die Baustelle, auf der Grabungen vorgenommen werden. (Foto: Schloss Homburg)Oberbergischer Kreis. Auf eine Reise in die Vergangenheit lädt das Museum Schloss Homburg Schulklassen in der Woche vom 29. Juni bis 1. Juli ein. Mit Bezug zu den Grabungen auf Schloss Homburg und den ausgestellten Fundstücken vermitteln didaktisch geschulte Fachleute in dem zweistündigen Programm die praktische Arbeit des Archäologen. Die Mädchen und Jungen können dann selbst aktiv werden und eigene Funde bergen. Das Programm eignet sich für die Klassen drei bis sieben.

Da sich die Ausgrabungsstätte unter freiem Himmel befindet ist robuste Kleidung gemäß der Witterung empfehlenswert. Der museumspädagogische Dienst bietet das Programm „Vorsicht Baustelle“ in der gesamten Woche jeweils von 8.45 bis 10.45 Uhr und von 11 bis 13 Uhr an. Die Kosten betragen 3,50 Euro pro Schüler, zwei Begleitpersonen sind kostenfrei.

Anmeldungen nimmt der museumspädagogische Dienst unter der Telefonnummer 02293 / 9101-17 entgegen.

 



Letzte Änderung: 18. Juni 2010