01.10.2010: IT-Forum Oberberg mit neuer Internetpräsenz

Die neue Internetpräsenz des IT-Forum Oberberg ist online gegangen. Mit neuem Design, übersichtlicher Struktur und dem Einsatz neuer Medien und Techniken präsentiert sich das IT-Forum auf seiner neuen Internetseite.

Online-Service wurde optimiert

Oberbergischer Kreis. Nach umfangreicher Konzeptionsphase ist die neue Internetpräsenz des IT-Forum Oberberg online gegangen. Mit neuem Design, übersichtlicher Struktur und dem Einsatz neuer Medien und Techniken präsentiert sich das IT-Forum unter

Homepage der neuen Internetpräsenz des IT-Forums Oberbergwww.it-forum-oberberg.de

ab sofort den Interessenten und Mitgliedern. "Nach einigen Jahren war es an der Zeit, die Website technisch, inhaltlich und gestalterisch neu zu entwickeln", sagt Josef Haag, Vorsitzender des IT-Forum Oberberg. "Die schnelle und übersichtliche Information stand bei der Konzeption an erster Stelle. Bereits auf der Startseite erhält der Betrachter nun eine optimale Übersicht über alle Neuigkeiten und Termine des Forums und dessen Mitgliedern. Auch die Navigationsstruktur wurde überarbeitet und verbessert. Dies macht es Interessenten nun wesentlich einfacher, bestimmte Themen zu finden und sich umfangreich zu informieren", so Haag weiter.

Mit den neuen Menüpunkten "IT-Messe", "IT-Club" und "IT-Events" erhalten die Betrachter zusätzliche Informationen über die vielen Aktivitäten des IT-Forums Oberberg. In den Bereichen "IT-News" und "IT-Termine" werden Berichte und Daten rund um das Thema IT - nicht nur im Oberbergischen Kreis - veröffentlicht. Newsletter, Bildergalerien und Presseberichte finden ebenso ihren Platz wie wichtige Downloads und Informationen über das IT-Forum, dessen Arbeit und Ziele.

"Der Mitgliederbereich lag uns bei dem Relaunch der Seite ebenfalls besonders am Herzen", ergänzt Birgit Steuer, stellvertretende Vorsitzende des Forums. "Mit einer verbesserten Suchfunktion besteht nun die Möglichkeit, alle Mitglieder schnell - sortiert nach Alphabet und/oder Branche - zu recherchieren und mehr über deren Spezifikationen und Besonderheiten zu erfahren."

Entwickelt, entworfen und realisiert wurde die Seite von der Reichshofer Internetagentur ANDHORA-Design. "Als Mitglied des Forums war uns die Seite natürlich besonders wichtig", so Andreas Horath, Inhaber der Agentur. "Technisch auf dem neuesten Stand bietet sie nahezu alle Vorteile des modernen Internets. Für die nahe Zukunft sind weitere Features wie z.B. Kommentarfunktionen und weitere Vernetzungen innerhalb der Social Networks geplant."

Die Internetseite des IT-Forums steht dessen Mitgliedern für die Veröffentlichung von Informationen und Terminen kostenlos zur Verfügung.

Letzte Änderung: 01. Oktober 2010