08.11.2010: Startercenter NRW Oberberg verhilft zum Gründungs-Erfolg

Sie möchten ein Unternehmen gründen, aber wissen nicht genau wie? Das Startercenter NRW Oberberg hilft gerne! Seit Juni 2009 ist mit dem Startercenter NRW Oberberg in der Region ein weiterer Meilenstein in der hochwertigen Gründungsberatung aktiv.

Unterstützung und Beratung für angehende Unternehmen aus der Region

Oberbergischer Kreis. Sie möchten ein Unternehmen gründen, aber wissen nicht genau wie? Das Startercenter NRW Oberberg hilft gerne!

Seit Juni 2009 ist mit dem Startercenter NRW Oberberg in der Region ein weiterer Meilenstein in der hochwertigen Gründungsberatung aktiv. Hier bekommen die angehenden Unternehmerinnen und Unternehmer die gewünschten Informationen, und zwar kostenlos, etwa zu Fragen wie „Hat meine Geschäftsidee Aussicht auf Erfolg? Gibt es finanzielle Unterstützung? Welche Genehmigungen brauche ich?“

Hinter dem Startercenter stehen in der Region

(v.l.n.r.) Sven Hielscher (GTC), Bernd Creemers (OBK), Uwe Cujai (OBK), Susanne Roll (GTC), Susanne Maaß (IHK Köln, Zweigstelle Oberberg), Angelika Nolting (IHK Köln, Zweigstelle Oberberg), Michael Schnitzler (HWK Köln) - (Foto: OBK)

Besonderer Vorteil - Unabhängig von der Branche, in der die Gründung erfolgen soll, beim Startercenter NRW Oberberg sind die Unternehmen von Morgen immer an der richtigen Informationsadresse. Alle Startercenter-Partner verfügen über das Know-how für eine erfolgreiche Gründungsplanung.

Sie sehen die Chancen am Markt, wissen um Fördergelder und kennen die entscheidenden betriebswirtschaftlichen Strukturen und Anforderungen. I

Im Startercenter NRW Oberberg werden so die Beratungskompetenzen der verschiedenen Institutionen gebündelt. Für die Existenzgründer heißt das: Die oft zeitraubende Suche nach dem „richtigen“ Ansprechpartner entfällt. Dabei ist die Beratungsqualität an jedem Standort garantiert. Alle Partner des Startercenters müssen sich im zweijährigen Turnus nach 33 strengen Qualitätskriterien zertifizieren lassen.

Das Startercenter hat sich seit seinem Beginn im Juni 2009 in Oberberg zu einem echten Erfolgsmodell entwickelt. Bis September 2010 wurden bereits mehr als 700 Beratungen vor Ort durchgeführt.

Und die Bandbreite ist groß - nicht nur die kreative Jungunternehmerin, die ihre Idee selbst vermarkten will, ist hier richtig, sondern auch der fleißige Handwerker, der den Betrieb seines Chefs übernehmen möchte. Das Startercenter hilft gerne beim Schritt in die berufliche Selbstständigkeit.

Wir möchten die bundesweite Gründungswoche Deutschland 2010 zum Anlass nehmen und Ihnen die einzelnen Standorte mit ihren Beraterinnen und Beratern und erfolgreiche oberbergische Existenzgründungen in dieser Woche vorstellen. Vielleicht sind Sie ja bald auch dabei!

Logo Startercenter NRWWeitere Informationen finden Sie auch unter www.go.nrw.de.

Letzte Änderung: 08. November 2010