28.01.2011: Mit 95 Stundenkilometern durch Gummersbach-Obergelpe

Während einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle in Gummersbach-Obergelpe am 28. Januar raste eine junge Frau mit 95 Stundenkilometern durch die Tempo-50-Zone. Sie erwartet jetzt ein Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Schneefreie Straßen scheinen erste Raser zu animinieren

Logo Messstellen GeschwindigkeitsüberwachungOberbergischer Kreis. Mit 95 Stundenkilometern raste am Freitagmorgen eine junge Frau durch die Tempo-50 Zone in Obergelpe.

Die Bußgeldstelle des Oberbergischen Kreises hatte am 28. Januar den Verkehr auf der L 306, Wervershooferstraße, zwischen Niedergelpe und Wegescheid überwacht. Die junge Frau hatte sich durch die schneefreien Straßen zu einer rasanten Fahrt verleiten lassen, - trotz frostiger Temperaturen von -5 Grad am Morgen. Die Fahrerin erwartet jetzt eine Geldbuße in Höhe von 200 Euro, 4 Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Das hat die Bußgeldstelle des Oberbergischen Kreises mitgeteilt.

Letzte Änderung: 28. Januar 2011