28.01.2011: Weitblick-Büro Nümbrecht erhält 10.000 Euro Spendengeld

Der Oberbergische Kreis freut sich über eine unverhoffte Geldspende in Höhe von 10.000 Euro für sein Weitblick-Büro in Nümbrecht. Die Geldspende erhält jetzt die Nümbrechter Kinderhilfe e.V.

Geld ist für Nümbrechter Kinderhilfe e.V. bestimmt

Logo Projekt WeitblickOberbergischer Kreis. Der Oberbergische Kreis freut sich über eine unverhoffte Geldspende für sein Weitblick-Büro in Nümbrecht. Der Standortlotse der Vermittlungsstelle für ehrenamtliche Dienste, Horst Fasel, hat einen großzügigen Spender gewonnen, der gemeinnützige Dienste vor Ort unterstützen will. (Der Geldgeber möchte ungenannt bleiben).

Die 10.000 Euro werden jetzt der Nümbrechter Kinderhilfe e.V. zukommen. Der gemeinnützige Verein setzt sich unter anderem dafür ein, dass Kinder besser versorgt werden und nicht mit leerem Magen in den Tag starten. Der im Dezember 2010 gegründete gemeinnützige Verein will mit Spenden und Sponsorengeldern helfen. Mit der großzügigen Geldspende an das Weitblick-Büro können offensichtlich unversorgte Kinder kurzfristig und unbürokratisch unterstützt werden.

Das Weitblick Freiwilligenbüro in Nümbrecht hat seinen Stützpunkt in der Volksbank am Marktplatz. Die drei Standortlotsen Horst Fasel, Petra Wolf und Birgit Strehle vermitteln von dort aus ehrenamtlich Aktive in und für Nümbrecht. Dass aus einem Stützpunkt heraus viel Engagement entsteht und sich neue Netzwerke bilden, hat die großzügige Geldspende einmal mehr bewiesen.

Letzte Änderung: 28. Januar 2011