09.02.2011: Per Mausklick gegen die Warteschlange

Nachdem die Online-Terminbuchungen beim Straßenverkehrsamt in Gummersbach sehr gut angenommen worden sind, können jetzt auch Termine bei den Nebenstellen in Hückeswagen und Waldbröl online vereinbart werden.

Termine beim Straßenverkehrsamt werden online gebucht

Logo Terminvereinbarungen Kfz-ZulassungsstelleOberbergischer Kreis. Schnurstracks geht der Kunde an den Wartenden vorbei, stoppt am Terminschalter und ist auch gleich dran. Dieser „online-Bucher“ war clever: Er hat www.obk.de angeklickt und sein „Date“ bei der Zulassung des Straßenverkehrsamtes des Oberbergischen Kreises klar gemacht. „Wer dann pünktlich erscheint, kann sein Anliegen auch unverzüglich vorbringen“, sagt Ulrich Stahl, der Leiter des Straßenverkehrsamtes.

Dieser verbesserte Service ist kostenlos. Händler und Zulassungsdienste sind ausgenommen.

„Mit einem fest buchbaren Termin möchten wir die Wartezeiten reduzieren“, sagt Christine Reuber, Abteilungsleiterin der Zulassungsstelle. „Unsere Erfahrungen mit der Online-Buchung sind bislang ausnahmslos sehr gut“, freut sie sich. „Dass unsere Kundinnen und Kunden zufriedener sind, merken auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“.

Nachdem in Gummersbach vier Monate lang nur positive Erfahrungen mit der Terminreservierung gesammelt wurden, besteht jetzt die Möglichkeit, auch für die Nebenstellen in Hückeswagen und Waldbröl Termine online zu buchen.

Statt missmutiger Gesichter nach langer Warterei können sich die Online-Kunden über den schnellen Service vor Ort freuen. Das soll sich insbesondere in den Stoßzeiten zum Frühjahr bemerkbar machen. Ab März/ April werden viele Fahrzeuge an- und abgemeldet. Dann sind die fest gebuchten Termine sehr hilfreich, um den Ablauf für alle Kunden zu optimieren.

 

Online-Terminvereinbarung bei der Zulassung des Straßenverkehrsamtes OBK

  
Gummersbach

  • Montag - Freitag, 07:30 - 11.:45 Uhr
    18 Termine
  • Donnerstag, 14:00 - 17:30 Uhr
    14 Termine

Hückeswagen

  • Dienstag - Donnerstag, 08:00 - 13:00 Uhr
    20 Termine

Waldbröl

  • Montag, 08:00 - 12:00 Uhr
    16 Termine
  • Montag, 14:00 - 16:00 Uhr
    8 Termine

 

Neue Anschrift der Nebenstelle Hückeswagen

 
Weiterhin gibt das Straßenverkehrsamt bekannt, dass die Nebenstelle des Straßenverkehrsamtes in Hückeswagen umzieht.

Die neue Anschrift lautet:

Etapler Platz 17
42499 Hückeswagen
Telefon 02192 6263

Die neuen Räumlichkeiten werden ab Dienstag, 15. Februar 2011, genutzt. Für die Nebenstelle gelten weiterhin die bekannten Öffnungszeiten.

Weitere Information zum Online-Service des Straßenverkehrsamtes finden Sie auf www.obk.de.

 



Letzte Änderung: 09. Februar 2011