14.02.2011: Valentinstag „beflügelte“ jungen Fahrer in Engelskirchen

Gleich zweimal mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen

Logo Messstellen GeschwindigkeitsüberwachungOberbergischer Kreis. Mit 90 Stundenkilometern raste am Montagmorgen ein junger Mann auf der L 306 durch Bickenbach. Die Bußgeldstelle des Kreises hatte den Verkehr in der Tempo 50-Zone auf der Gelpestraße überwacht.

Nachdem der Fahranfänger in seinem Kleinwagen stoppte, gab er freimütig zu, am Morgen bereits auf der Kölner Zoobrücke „geblitzt“ worden zu sein.

Den jungen Fahrer erwartet jetzt eine Geldbuße von 160 Euro, 3 Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Da er noch in der Probezeit ist, könnte eine Nachschulung anstehen. Nach dieser Mitteilung am Valentinstag zeigte sich der junge Fahrer allerdings wenig beeindruckt, und fuhr mit quietschenden Reifen davon. Das hat die Bußgeldstelle des Kreises mitgeteilt.

Letzte Änderung: 14. Februar 2011