29.03.2011: Wirtschaftsförderung des Kreises und Unternehmerinnen bieten Business Speed Dating

Chefinnen trafen sich zur formel f Wirtschafts-Lounge

Logo formel fOberbergischer Kreis. Mehr als 60 Geschäftsfrauen nutzten beim 3. Business Speed-Dating der formel f die Gelegenheit, ihre Geschäftsfelder vorzustellen und Kontakte zu knüpfen. Die stellvertretende Landrätin, Monika Hüttenmeister, gratulierte dem Initiativeteam der formel f zu einer gelungene Netzwerkarbeit im Oberbergischen. „Hier geht es um Stärkung des Business, um Aufträge, Vernetzung und Unterstützung, die offensichtlich sehr gut angenommen wird“, dankte Hüttenmeister den Organisatorinnen.

Neben konkreten Kontakten und Aufträgen, ist den Wirtschaftsdamen auch der Austausch wichtig. „Als Unternehmerinnen tragen wir Verantwortung und müssen weitreichende Entscheidungen treffen, da ist ein Erfahrungsaustausch und die Motivation besonders wichtig“, betont Gastronomin Brigitte Quercia Naumann.

„Erst erschienen mir drei Minuten ziemlich kurz, um in Kontakt zu treten“, sagt Ute Weyland nach dem Business Speed Dating. „Aber im Nachhinein reicht es aus, um die Kernkompetenzen zu präsentieren. Ich habe mit einigen Geschäftsfrauen Folgetermine vereinbart“, freut sich die Gummersbacher Notarin.

„Es ist anstrengend aber auch unheimlich effizient, in so kurzer Zeit so viele, konkrete Kontakte zu knüpfen“, meint Rechtsanwältin Birgit Hähn. „Das "auf den Punkt bringen’ in drei Minuten, schult auch die Selbstdarstellung. Von Mal zu Mal wird man besser“, ist Verlegerin Martina Weisshun-Hoffmann überzeugt.

„Seit 2006 engagieren wir uns für die formel f. Eine Menge Arbeit für das Initiative Team, aber zahllose Kooperationen, erfolgreiche Veranstaltungen wie diese, eine Stärkung der Frauen in der Wirtschaft und nicht zuletzt die positive Resonanz der Business Damen zeigt uns, dass wir erfolgreich unterwegs sind“, dankt die Sprecherin der formel f, Birgit Steuer, von der Kreis-Wirtschaftsförderung ihrem Team und den Geschäftsfrauen.

Oberbergische Unternehmerinnen trafen sich zum geschäftlichen Austausch (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 29. März 2011