07.06.2011: Orientierungsseminar für angehende Unternehmerinnen

Wirtschaftsförderung des Kreises stärkt Existenzgründerinnen

Bild-Ausschnitt aus dem Flyer "Seminar für Existensgründerinnen"Oberbergischer Kreis. Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bietet Frauen ein Orientierungsseminar zur Existenzgründung an. Unter dem Titel „Existenzgründung – ist das was für mich?“ findet von Montag, 04. Juli, bis Freitag, 08. Juli 2011, ein kostenloses Schnupperseminar für Existenzgründerinnen statt. Die Seminare werden zur guten Vereinbarkeit mit der Familie jeweils von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr durchgeführt.

Viele Frauen überlegen während oder nach der Elternzeit und bei Erwerbslosigkeit, sich selbständig zu machen. Mit diesem Wunsch nach beruflicher Veränderung stellen sich Fragen wie: „Selbständigkeit und Familie – schaffe ich das?“, „Wie gut ist meine Idee?“, „Gibt es Fördermittel?“ oder „Welche Formalitäten sind zu erledigen?“. Diese und viele weitere Fragen werden in dem Seminar beantwortet. Dabei ist es nicht notwendig, bereits eine konkrete Idee entwickelt zu haben.

Anmeldung und nähere Infomation bei:

Oberbergischer Kreis, Wirtschaftsförderung, Frau und Wirtschaft, Birgit Steuer, Telefonnummer 02261 88-6888 oder per E-Mail: birgit.steuer@obk.de und bei NRW Startercenter Oberberg Uwe Cujai, Existenzgründungsberatung, Telefonnummer 02261 88-6807, E-Mail: uwe.cujai@obk.de.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.obk.de.

Letzte Änderung: 7. Juni 2011