06.07.2011: Ferienspaß 2011- neue Hefte und Angebote

Alle Kinder, die in den Ferien nicht im Urlaub sind, ihren Urlaub bereits hinter sich haben oder sich noch auf diesen freuen, erwartet auch in diesem Jahr wieder ein unfangreiches Freizeitangebot im Rahmen des Ferienspaßes. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Anbietern von Freizeitaktivitäten wurden spannende Programme entwickelt.

Buntes Programm für jedes Kind

Titelseite Ferienspaß 2011Oberbergischer Kreis. Alle Kinder, die in den Ferien nicht im Urlaub sind, ihren Urlaub bereits hinter sich haben oder sich noch auf diesen freuen, erwartet auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Freizeitangebot im Rahmen des Ferienspaßes. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Anbietern von Freizeitaktivitäten wurden spannende Programme entwickelt.

In den Heften im Hosentaschenformat sind die einzelnen Angebote der jeweiligen Kommune abgebildet. Zusätzlich erhalten die Kinder einen Zettel, auf dem alle Tagesfahrten abgedruckt wurden.

Die Ferienspaß-Programme sind ab sofort in den Rathäusern zu erhalten. Kinder aus Bergneustadt müssen ihre Hefte nicht abholen. Die Stadt verteilt die Hefte persönlich.

Alle Angebote der zehn teilnehmenden Städte und Gemeinden im Zuständigkeitsbereich des Kreisjugendamtes lassen sich auch der Internetseite des Oberbergischen Kreises www.obk.de entnehmen.

Auch Gummersbach, Radevormwald und Wiehl bieten wieder ein Ferienspaßprogramm in einem eigenen Heft an.

Altbewährte Angebote wie gemeinsames Kochen, Minigolf spielen, der Besuch der Bücherei oder die Teilnahme an einer Stadtrallye werden durch neue Angebote wie Übernachtung bei den Lamas im Heu mit Lamatrekking, Kanutouren, Geocaching (die moderne Form der Schatzsuche) einem Golfschnupperkurs, einem Fotoshooting für Teenies und ganz vielen anderen spannenden Aktionen ergänzt. So wird für jedes Kind ein passendes Angebot dabei sein.
Alle an der Vorbereitung Beteiligten freuen sich über zahlreiche Anmeldungen und die Teilnahme vieler Kinder.

In Hückeswagen, Engelskirchen, Bergneustadt und Waldbröl finden in diesem Jahr große Eröffnungs- bzw. Abschlussfeste statt. Die Daten der Feste können ebenfalls dem Heft entnommen werden.

 



Letzte Änderung: 06. Juli 2011