16.08.2011: Fast doppelt so schnell wie erlaubt durch Gummersbach

Bei Geschwindigkeitsüberwachungen durch den Oberbergischen Kreis wurden auf der Rospetalstraße und im Gelpetal erhebliche Überschreitungen der Geschwindkeit festgestellt.

Bußgeldstelle des Kreises stellte zwei Raser

Logo Messstellen GeschwindigkeitsüberwachungOberbergischer Kreis. Mit 95 Stundenkilometer, statt der erlaubten 50 Stundenkilometer, befuhr ein junger Autofahrer mit einem BMW Kombi am Montagmittag gegen 12:00 Uhr die Rospetalstraße in Richtung Westtangente. Im Rahmen einer Verkehrsüberwachung wurde seine Geschwindigkeit durch die Bußgeldstelle des Oberbergischen Kreis registriert. Den Fahrer erwartet eine Geldbuße in Höhe von 200 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Im Gelpetal auf der Wervershooferstraße wurden gestern ebenfalls einige Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. So raste gegen 16:00 Uhr ein Fahrer mit einem Audi A3 mit knappen hundert Stundenkilometern durch eine geschlossene Ortschaft. Ein weiterer Fahrer wurde mit 87 Stundenkilometern gemessen. Beide erwarten ebenfalls empfindliche Bußen.

Das hat die Bußgeldstelle des Oberbergischen Kreises mitgeteilt.

Letzte Änderung: 16. August 2011