Start der Coachinggruppen

Aufgrund der hohen Nachfrage, bietet die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises wieder neue Choachinggruppen für Frauen in Führungspositionen an.

Erfolgsstrategien für Unternehmerinnen und Fach- und Führungskräfte aus Verwaltung, Organisation und sozialen Berufsfeldern

Oberbergischer Kreis. Auf Grund der hohen Nachfrage hat sich die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises wieder entschlossen, neue Coachinggruppen für Frauen in Führungspositionen anzubieten.

Das Unternehmerinnencoaching startet am Donnerstag, 15.09.2011, die Führungsfrauen aus Verwaltung und Organisation beginnen am Freitag, 16.09.2011 und der Auftakt der Coachingstaffel für die sozialen Berufsfelder ist am Freitag, 14.10.2011. Die Seminare finden von 9:00 bis 12:00 Uhr im Kreishaus in Gummersbach statt.

An fünf Terminen, jeweils einmal im Monat, wird Management-Coach Margit Stockdreher die Teilnehmerinnen aus dem Oberbergischen Kreis trainieren, einen Ressourcencheck machen und individuelle Kommunikationsstrategien erarbeiten.

Eingeladen sind Unternehmerinnen und Fach- und Führungskräfte aus Verwaltung, Organisation und sozialen Berufsfeldern etc., die ihren beruflichen Erfolg optimieren und hierbei ihre eigene Kommunikation verbessern wollen. „Eigene Strategien und Ressourcen zu erkennen und sich von gewohnten Denkmustern zu lösen ist die Kunst. Mit systemischen Methoden sind die Frauen schnell an den Veränderungspotenzialen. Einmal erkannt, lassen sie sich zügig verändern“, beschreibt Margit Stockdreher.

Die Wirtschaftsfördererin Birgit Steuer ist überzeugt davon, „dass die Frauen durch das Coaching ihre beruflichen Erfolge erweitern und sich darüber hinaus in der Region zusätzlich vernetzen können.“ Das Coaching dient der eigenen Standortbestimmung, dem optimierten Umgang in Krisen mit Kunden und Kollegen/ Mitarbeitern sowie der Motivationssteigerung.

Weitere Information und Anmeldung bei Birgit Steuer, Oberbergischer Kreis, Wirtschaftsförderung, Frau und Wirtschaft, Telefon 02261 88-6888 oder per E-Mail unter birgit.steuer@obk.de.

FlyerPDF-Logozur Veranstaltung

Letzte Änderung: 25. August 2011