29.09.2011: 25-jähriges Dienstjubiläum für Lutz Freiberg

Beim Oberbergischen Kreis begeht der gebürtige Gummersbacher Lutz Freiberg am 1. Oktober 2011 sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Oberbergischer Kreis. Kreisbauamtsrat Lutz Freiberg im Amt für Planung, Entwicklung und Mobilität feiert am 1. Oktober 2011 sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Der gebürtige Gummersbacher erlangte 1984 sein Diplom an der Fachhochschule in Köln, Fachbereich Bauingenieurwesen und war zunächst als Ingenieur bei zwei oberbergischen Unternehmen aktiv. Am 01. Oktober 1986 wechselte er zum Oberbergischen Kreis. Dort war er im Umweltamt als Sachbearbeiter für „gewerbliche und industrielle Wasserwirtschaft“ tätig, bevor er 2006 die „Sachbearbeitung Entwicklungsmaßnahmen / Umweltplanung“ in Amt 61 übernahm. Seit Juni dieses Jahres leitet Lutz Freiberg die Abteilung 61/2 beim Amt für Planung, Entwicklung und Mobilität.

In seiner Freizeit engagiert sich der sport- und musikbegeisterte Familienvater in seinem Heimatort Lindlar als Ratsmitglied, und ist unter anderem in der Ortsgemeinschaft Scheel und im Verein „Sport vor Ort“ tätig.

Letzte Änderung: 29. September 2011