24.10.2011: Zum Saisonende: „Kehraus“ im Museum Haus Dahl

Mit einem unterhaltsamen Familiennachmittag endet die Museumssaison 2011 im historischen Bauernhaus Dahl.

Eintritt frei für Familiennachmittag am 30. Oktober 2011

Oberbergischer Kreis. Die Museumssaison im historischen Bauernhaus Dahl (Marienheide-Müllenbach) endet am Sonntag, 30. Oktober mit einem bunten Familiennachmittag. Das Museumsteam lädt zu diesem kostenlosen Programm herzlich ein. Das Nachmittagsprogramm bietet von 15:00 bis 18:00 Uhr Unterhaltung für alle Generationen. Das Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe - Bergisch Land begleitet die Veranstaltung mit „Melodien zum Herbst“.

Museum Haus Dahl (Foto:OBK)

Landfrau Stina erzählt, im historischen Gewand, von ihrem fragwürdigen „Glück zwischen Spinnrad, Kartoffelsuppe und Haferstroh“. Auch die Spielekiste der Museumspädagogen steht bereit, mit historischen Spielen der Region, wie „Dilldopp“ schlagen oder „Zeck op den Bock“. Das Museumsteam hat außerdem eine Familienrallye vorbereitet, um Wissenswertes über Haus und Garten zu vermitteln. Kulinarisch werden die Gäste mit Brot und Blechkuchen aus dem historischen Backes versorgt. Wer noch „Genussvolles“ mit nach Hause nehmen möchte, kann besondere Produkte von „bergisch pur“ erwerben, wie Wein, Marmelade, Sirup und Honig.
Der Eintritt ist an diesem Nachmittag frei.

Letzte Änderung: 24. Oktober 2011