10.01.2012: Kreis erweitert Schulungsangebot für Jugendleiter

Der Kreis hat sein Schulungsangebot für Jugendleiter erweitert, und zwar um den Bereich Kinderschutz. Interessierte können sich ab sofort anmelden.

Interessierte können sich ab sofort anmelden

Logo Jugendleiter/in-CardOberbergischer Kreis. Das Jugendamt des Oberbergischen Kreises bietet an mehreren Wochenenden im März / April 2012 eine Jugendleiterschulung an. Die Schulung findet ab diesem Jahr erstmalig an insgesamt 6 Schulungstagen in der Jugendherberge Morsbach statt (bislang wurden jährlich 5 Schulungstage angeboten). Der Kreis hat sein Schulungsangebot um den Bereich Kinderschutz erweitert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden sich einen ganzen Tag lang mit diesem Thema befassen.

Der Kurs richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene, die regelmäßig mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten oder entsprechende Ferienfahrten organisieren und begleiten.

Die drei Schulungen am 09. März bis 11. März; 23. März bis 24. März und am Samstag, 21. April 2012 bilden eine Einheit. Die Kosten betragen pro Teilnehmer 50,00 €. Die Teilnahme am Grundkurs ist Voraussetzung zum Erwerb der Jugendleitercard (Juleica). Die Vermittlung theoretischer Grundlagen sowie das Anwenden und Ausprobieren im praktischen Teil der Schulung stehen im Vordergrund.

Interessierte können sich ab sofort beim Kreisjugendamt anmelden, unter Telefon 02261 88-5156 oder 02261 88-5159. Sie erhalten dort auch weitere InformationenPDF-Logo. Anmeldeschluss für das Schulungsangebot ist der 11. Februar 2012.

Letzte Änderung: 10. Januar 2012