08.05.2012: Straßenbauarbeiten auf der K 27 in der Gemeinde Nümbrecht beginnen.

Die Straßenbauarbeiten auf der K 27 zwischen den Ortschaften Elsenroth und Stockheim beginnen ab Anfang nächster Woche (20.KW). Die Kreisstraße wird dann für den Durchgangsverkehr voll gesperrt, Umleitungen werden eingerichtet.

Kartenausschnitt mit der Kreisstraße 27 zwischen Elsenroth und Stockheim in der Gemeinde NümbrechtOberbergischer Kreis. Ab Anfang der 20. KW (Montag, 14. Mai 2012) beginnen Straßenbauarbeiten auf der Kreisstraße 27 zwischen den Ortschaften Elsenroth und Stockheim im Gemeindegebiet Nümbrecht. Das teilt das Amt für Planung, Entwicklung und Mobilität - Abteilung Kreisstraßenmanagment - des Oberbergischen Kreises mit. Auf einer Länge von ca. 800 m wird die Asphaltdeckschicht ganzflächig abgefräst und eine neue Deckschicht eingebaut. Innerhalb der Fräsfläche werden zusätzliche Schadstellen saniert.

Die Ausführung erfolgt unter Vollsperrung für den Durchgangsverkehr, mit Umleitungen über die L 320 und die L 95 (Homburg-Bröl), bzw. über die L 320, L 350 und L 95 (Bierenbachtal - Großfischbach). Der Busverkehr wird einbahnig von Bierenbachtal kommend über den "Denkmalweg" und die Straße "Unter den Eichen" wieder zurück Richtung Bierenbachtal geleitet. In der Straße " Unter den Eichen " wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Dauer der Vollsperrung beträgt vorraussichtlich 3 Wochen.

Des Weiteren werden punktuelle Schadstellen zwischen Stockheim und Bierenbachtal saniert. Diese Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung.

Letzte Änderung: 8. Mai 2012