14.06.2012: Erzählcafé im Museum Haus Dahl

Das Erzählcafé im historischen Bauernhaus Dahl bietet interessante Unterhaltung zum Thema Viehtierhaltung in alter Zeit, am Donnerstag, 21. Juni 2012

Museum Haus DahlEin Angebot am 21. Juni für die Generation 60+

Oberbergischer Kreis. Das Erzählcafé im Museum Haus Dahl (Marienheide-Müllenbach) gibt Zeitzeugen und Besuchern Gelegenheit, ihre Erinnerungen, Erfahrungen und Gefühle zu einem Thema zu erzählen und darüber ins Gespräch zu kommen. Nach dem gut besuchten ersten Erzählcafé im Mai, lädt das Museum Haus Dahl interessierte Seniorinnen und Senioren jetzt zu einem zweiten Termin ein:

Am Donnerstag, den 21. Juni 2012, dürfen sich die angemeldeten Gäste auf eine moderierte, gemütliche Gesprächsrunde zum Thema „Von kleinem und großem Vieh“ freuen.

Das Erzählcafé beginnt mit einem kurzen Fachvortrag von Michael Koch aus Reichshof-Nosbach. Der selbständige Landwirt ist freier Mitarbeiter im Bergischen Freilichtmuseum Lindlar. In seinem Vortrag wird Michael Koch einen Einblick in die Viehhaltung in früheren Zeiten geben.

Das Erzählcafé findet bei Kaffee und Kuchen statt, von 14:30 bis 16:30 Uhr.

Der Eintritt kostet 2.00 Euro. Interessierte werden gebeten sich anzumelden, beim Museumspädagogischen Dienst auf Schloss Homburg, unter Telefon: 02293 9101-17.

Letzte Änderung: 14. Juni 2012