01.08.2012: Landrat Hagen Jobi leistet 50. Blutspende

"Weil Blutspenden Leben retten kann", engagiert sich Landrat Hagen Jobi als konsequenter Blutspender.

Oberbergischer Kreis. Landrat Hagen Jobi hat sich erneut an der Blutspende-Aktion des Kreishauses beteiligt und zum mittlerweile 50. Mal Blut gespendet. "Ich fühle mich gut", sagte der Landrat, nachdem ihn Dr. Hartmut Mösges vom Blutspende Mobil des DRK (Deutsches Rotes Kreuz) "angezapft" hatte. Der Landrat ruft dazu auf, sich an diesen gemeinnützigen Blutspenden zu beteiligen. "Gerade in den Sommerferien fehlen Blutkonserven. Deshalb ist es wichtig und notwendig zu spenden. Patienten erhalten so eine Chance auf eine optimale Behandlung - Blutspenden kann Leben retten", sagt Hagen Jobi.

 

Landrat Hagen Jobi leistete seine 50. Blutspende unter Aufsicht von Dr. Hartmut Mösges (Foto:OBK)
Landrat Hagen Jobi leistete seine 50. Blutspende unter Aufsicht von Dr. Hartmut Mösges (Foto:OBK)

Für sein "Engagement als konsequenter Blutspender", bedankte sich Heiner Grütz, der stellvertretende Geschäftsführer des DRK Rettungsdienstes des Kreisverbandes Oberberg beim Landrat. Damit sei Hagen Jobi ein Vorbild und unterstreiche die Bedeutung der Blutspende.

"Ich bin dabei in guter Gesellschaft", sagt der Landrat. Hagen Jobi ist erfreut darüber, dass sich die Bürgerinnen und Bürger im Oberbergischen als spendenstärkste Region im Rheinland zeigen. "22.000 Blutspenden erhalten wir jährlich allein aus dem Oberbergischen Kreis - das ist ein ständiger Rekord auf unserer Tour", bestätigt Dr. Hartmut Mösges vom DRK Blutspende Mobil.

 



Letzte Änderung: 1. August 2012