03.09.2012: Kreis startet Online-Anmeldung für 3. Herbstakademie MINTeraktiv in Oberberg

13 Kooperationspartner bieten im Rahmen der 3. Herbstakademie des zdi-Zentrums investMINT Oberberg umfangreiche neue Angebote

Logo MINTeraktiv in OberbergOnline-Anmeldung für 3. Herbstakademie im Bildungsnetzwerk geöffnet

Oberbergischer Kreis. Geldfälschung und anderen Kriminalfällen auf die Spur kommen, Autorennen programmieren oder Elektrik-Tricks ausprobieren. Diese und viele andere kostenlose Workshops rund um Technik und Natur werden für alle interessierten oberbergischen Schülerinnen und Schüler in den kommenden Herbstferien angeboten, und zwar vom 08. – 19. Oktober 2012.

13 Kooperationspartner bieten im Rahmen der 3. Herbstakademie des zdi-Zentrums investMINT Oberberg umfangreiche neue Angebote: vom eintägigen Workshop, wie zum Beispiel „Auf der Spurensuche vom Sonnenstrahl bis zum Lebewesen“, bis zum mehrtägigen Schnupperstudium für Mädchen an der FH Köln/Campus Gummersbach.

Aus den verschiedenen Veranstaltungen kann ein individuelles Programm nach den Interessen und Wünschen eines jeden Teilnehmenden zusammengestellt werden.

Einzelheiten zu den Veranstaltungen finden sich im detaillierten Programm unter www.obk.de. Dort gibt es auch die Online-Anmeldung, die ab sofort bis zum 28.09.2012 geöffnet ist. Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung ist begrenzt.
Für Rückfragen zum Angebot der Herbstakademie steht als Ansprechpartnerin im zdi-Zentrum Kerstin v. Scheidt bereit, unter Telefon 02261 88-4012 und per E-Mail: kerstin.von-scheidt@obk.de.

Logo zdi Zentrum investMINT OberbergDas zdi-Zentrum investMINT Oberberg

zdi steht für Zukunft durch Innovation.NRW und ist mit über 1.200 Partnern die größte Gemeinschaftsoffensive in Deutschland für mehr Durchlässigkeit und Talentförderung von der Schule bis zum Studium. Im zdi-Zentrum investMINT Oberberg haben sich 51 Partner zusammengeschlossen. Gemeinsames Ziel ist es, den technisch- und naturwissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern und auf einem hohen Niveau zu etablieren. Träger des zdi-Zentrums investMINT Oberberg ist der Oberbergische Kreis. Insgesamt gibt es derzeit landesweit 34 zdi-Zentren.

Letzte Änderung: 3. September 2012