07.09.2012: Aufräumarbeiten auf dem Campingplatz Waldbröl beginnen

Das Kreisumweltamt geht davon aus, dass die Entsorgungsarbeiten auf dem Campingplatz Waldbröl-Niederhof Mitte nächster Woche starten

Logo Umweltamt - Amt 67Oberbergischer Kreis. Das Umweltamt des Oberbergischen Kreises geht davon aus, dass die Aufräumarbeiten auf dem Campingplatz Waldbröl-Niederhof Mitte nächster Woche beginnen. Wie die Lobbe Entsorgung GmbH (Marienheide) jetzt mitgeteilt hat, starten die Arbeiten am Mittwoch, dem 12. September 2012.

Die Maßnahme war notwendig geworden, da der Campingplatzbetreiber trotz ordnungsrechtlicher Verfügungen seinen Verpflichtungen zur Beseitigung der Abfälle nicht nachgekommen ist. Nun muss der Kreis diese Abfallbeseitigung (im Wege der Ersatzvornahme) durchführen. Die entstehenden Kosten werden dem Betreiber dann nachträglich in Rechnung gestellt.

In einer ersten Maßnahme wurden am Freitag, den 07. September 2012 bereits die am Eingang gesammelten Flüssigkeiten entsorgt. Das ist auf Veranlassung des Kreises durch den Bauhof der Stadt Waldbröl geschehen.

Letzte Änderung: 7. September 2012