10.10.2012: Innerorts zu schnell

Die mobile Geschwindigkeitsüberwachung des Oberbergischen Kreis hat in den vergangenen Tagen einige Geschwindigkeitsübertretungen erfasst, die deutlich über der erlaubten Geschwindigkeit lagen.

Logo Messstellen GeschwindigkeitsüberwachungOberbergischer Kreis. In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Geschwindigkeitsübertretungen in Bereichen, in denen Tempo 50 km/h erlaubt ist. So wurde bereits am späten Montagnachmittag ein junger Mann mit einem Mazda in Gummersbach-Vollmerhausen auf der Rospetalstraße in Fahrtrichtung Westtangente mit 92 km/h gemessen.

Am frühen Dienstagmorgen wurde eine junge Frau in einem Opel Astra in Gummersbach-Hülsenbusch auf der Wervershoofer Straße Richtung Gummersbach-Nochen mit 93 km/h von der mobilen Verkehrsüberwachung des Oberbergischen Kreis erfasst.

Wenig später befuhr ein Mann in einem VW Golf mit 84 km/h die gleich Örtlichkeit. Nach Abzug der Toleranz erwarten alle drei ein Bußgeld von 160 €, 3 Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Weitere Informationen zur Geschwindigkeitsüberwachung finden Sie auf www.obk.de.

Letzte Änderung: 10. Oktober 2012