06.05.2013: Umbau der Kreisstraße 42 in Gummersbach - Wasserfuhr

Aufgrund von Straßenbauarbeiten kommt es ab Mitte Mai zu Beeinträchtigungen im Bereich Wasserfuhr

Oberbergischer Kreis. Das Amt für Planung, Entwicklung und Mobilität des Oberbergischen Kreises teilt mit, dass Mitte Mai 2013 die Straßenbauarbeiten auf der Kreisstraße 42 zwischen Wasserfuhr und L 321 beginnen. Die ausführende Firma Strabag wird auf einer Länge von ca. 720 m die zu schmale Kreisstraße verbreitern, um hier einen sicheren Begegnungsverkehr zwischen Fahrzeugen oder auch mit Fußgängern zu gewährleisten. Zudem werden vorhandene Busbuchten barrierefrei umgestaltet.

Der Bereich zwischen Einmündung „Am Eichholz“ und Einmündung „Im Hofgarten“ bleibt während der gesamten Bauzeit für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Die Bauausführung erfolgt in mehreren Abschnitten, so daß die Zufahrten zu den Wohngebieten gewährleistet bleiben. Die verkehrenden Buslinien erhalten aufgrund der veränderten Fahrstrecke an den Ortseingängen Ersatzhaltestellen. Umleitungsstrecken über die L 323 und L 306 sind ausgeschildert.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Herbst 2013.

Ortslage Gummersbach/Wasserfuhr. (Karte: Rio)

Letzte Änderung: 06. Mai 2013