28.05.2013: Kreis unterstützt Kunstwettbewerb gegen Glücksspielsucht

Jugendliche können gemalte Bilder, Fotografien, Collagen, Skulpturen und Videos einreichen, die sich mit den Themen "Glücksspielsucht" und "problematischer Medienkonsum" kritisch auseinandersetzen

Oberbergischer Kreis. Kreativ gegen Glücksspielsucht und problematischen Medienkonsum vorgehen - dieses Konzept unterstützt der Oberbergische Kreis.  Schülerinnen und Schüler, die eine weiterführende Schule im Oberbergischen Kreis besuchen, sind aufgerufen, sich an einem Kunstwettbewerb zu beteiligen. Die Jugendlichen können gemalte Bilder, Fotografien, Collagen, Skulpturen und Videos einreichen, die sich mit den Themen "Glücksspielsucht" und "problematischer Medienkonsum" kritisch auseinandersetzen.

Ausschnitt aus Plakat Kunstwettbewerb Spielsucht (Foto:OBK)

Nähere Informationen finden Sie in dem Flyer KunstwettbewerbLogo PDF-Datei. Er wird aktuell in den Schulen verteilt. Einsendeschluss ist der 12. Juli 2013. Die besten 10 Werke werden im Rahmen der Aktionstage „Sucht hat immer eine Geschichte“ veröffentlicht und prämiert. Die Sieger erhalten  Erlebnisgutscheine.

Der Kunstwettbewerb wird durchgeführt vom Arbeitskreis zur Prävention von Glücksspielsucht in Waldbröl und finanziell unterstützt von der Fachstelle für Suchtvorbeugung des Kreises, dem Kreisjugendamt und der Kreissparkasse Köln.

Weitere Informationen zum Kunstwettbewerb erhalten Sie bei der Caritas Suchtprävention, Anna Tomas, unter Telefon 02261 306-162.

Letzte Änderung: 28. Mai 2013