03.12.2013: Streetworkerin für Reichshof, Morsbach und Waldbröl

Auf der neu gestalteten Internet-Seite des Jugendamtes finden Bürger nun Informationen zu den Jugendzentren im Oberbergischen Kreis, die aktuellen Streetworker und Ansprechpartner für die verschiedensten Themen.

Oberbergischer Kreis. Bereits seit dem 01.September 2013 ist Maren Rambow als Streetworkerin im Reichshof unterwegs. Zudem unterstützt die 34-jährige Mutter einer 10-jährigen Tochter nun auch Streetworker Jörn Hägele bei seiner Arbeit in Morsbach und Waldbröl. Durch diese Kombination ist es möglich, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Jungen und Mädchen besser einzugehen. Beide Streetworker sind beim Träger „Der Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH“ angestellt. Bereits seit Anfang 2012 bietet dieser mobile Kinder- und Jugendarbeit im Oberbergischen Kreis in Kooperation mit dem Jugendamt des Oberbergischen Kreises an.

Die studierte Sozialarbeiterin/-pädagogin mit der Zusatzqualifikation „Psychologischer Berater/ Personal Coach“ versteht sich als Ansprechpartnerin, die vor Ort für alle Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene und deren Anliegen zu Verfügung steht. Maren Rambow ist Dienstagnachmittags, Freitag bis spät abends und Samstags im Sozialraum unterwegs.
Zudem ist sie stets über ihr Handy unter der der Telefonnummer 0178 3905963 oder per Email (maren.rambow@awo-der-Sommerberg.de) zu erreichen. Ihre Kontaktdaten können jederzeit auf der Internetseite des Oberbergischen Kreises (www.obk.de) abgerufen werden. Dort sind auch alle Informationen zu allen Streetworkern im Oberbergischen Kreis abgebildet. 

Darüberhinaus liefert die neu gestaltete Internetseite im Bereich Kinder, Jugend und Familie  einen Überblick über die Jugendzentren im gesamten Kreisgebiet. Aber auch Ansprechpartner und Informationen zu anderen Themen des Jugendamtes sind hier hinterlegt.

 

Maren Rambow ist Streetworkerin im Südkreis. (Foto: OBK)
Maren Rambow ist Streetworkerin im Südkreis. (Foto: OBK)


Letzte Änderung: 03. Dezember 2013