18.02.2014: Teilstück der Kreisstraße 28 zwischen Waldbröl und Nümbrecht wird instand gesetzt

Ein Teilstück der Kreisstraße 28 wird zwischen Happach (Waldbröl) und Drinsahl (Nümbrecht) ab Montag, 24. Februar 2014 instand gesetzt

Oberbergischer Kreis. Ein Teilstück der Kreisstraße 28 wird zwischen Happach (Waldbröl) und Drinsahl (Nümbrecht) ab Montag, 24. Februar 2014 instand gesetzt. Während der Arbeiten ist die K 28 in diesem Bereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.
Die Dauer der Vollsperrung beträgt vorraussichtlich 4 Wochen.
Das teilt das Amt für Planung und Straßen - Abteilung Kreisstraßen und Rauminformation - des Oberbergischen Kreises mit.

Es werden Umleitungen über die Landesstraßen 38 Waldbröl, 339 Niederbröl und 95 Grötzenberg eingerichtet. Die Einmündungsbereiche Happach und Drinsahl werden jeweils über eine Ampel geregelt. Um die Übersichtlichkeit im Einmündungsbereich zur Ortschaft Happach zu verbessern, werden die bestehenden Fahrbahnränder mit Bordsteinen optisch verstärkt.

Auf dem Teilstück der K 28 muss die Asphalttragschicht stellenweise erneuert werden, anschließend wird eine neue Deckschicht eingebaut. In einem Teilbereich wird der bituminöse Aufbau mit einer zusätzlichen Asphalttragschicht verstärkt. Diese Instandsetzungsarbeiten waren im Herbst 2013 verschoben worden.

Letzte Änderung: 18. Februar 2014