13.05.2014: Arbeiten an der Kreisstraße 20 im Bereich Lindlar beginnen

Es erfolgt eine Umleitung über die Landesstraße 299 Loxsteeg und die Kreisstraße 38 Hohkeppel. Die Dauer der Vollsperrung beträgt voraussichtlich 3 Wochen.

Oberbergischer Kreis. Die Arbeiten auf der Kreisstraße 20 im Raum Lindlar beginnen am Montag, 19. Mai 2014. Das teilt das Amt für Planung und Straßen des Oberbergischen Kreises mit. Die Bauarbeiten erfolgen zwischen den Ortschaften Köttingen und Hohkeppel.
Während der Arbeiten ist die K 20 im Baustellenbereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Es erfolgt eine Umleitung über die Landesstraße 299 Loxsteeg und die Kreisstraße 38 Hohkeppel. Die Dauer der Vollsperrung beträgt voraussichtlich 3 Wochen.

Die K 20 wird für die beabsichtigte Einbahnstraßenregelung vorbereitet. Die schadhafte Asphaltdecke wird zwischen Köttingen und Hohkeppel auf einer Länge von etwa 330 m ganzflächig abgefräst. Die Asphalttragschicht muss punktuell erneuert werden und die Straße bekommt eine neue Deckschicht. An gefährdeten Stellen werden die Bankette mit Asphalt oder Rasengittersteinen verstärkt, um Ausspülungen zu verhindern. Abgerutschte Böschungsteile werden verfestigt. Auf dem Brückenbauwerk des Lennefer Baches werden zusätzliche Stahlschutzplanken eingebaut.

Letzte Änderung: 13. Mai 2014