22.05.2014: "Kein Lachen vor Mittag": Kultur-Zeit-Veranstaltung im Museum Haus Dahl

Ungewöhnliche Konzertlesung im Museum Haus Dahl am Sonntag, 1. Juni 2014, 15:00 Uhr: ein fantastischer Reiseführer durch das Bergische Land für zwei Stimmen und Akkordeon

Oberbergischer Kreis. Im historischen Bauernhaus Dahl (Marienheide-Müllenbach) findet am Sonntag, 1. Juni 2014 eine ungewöhnliche Konzertlesung statt. Das Trio Olaf Reitz, Caroline Keufen (Stimmen) und Ute Völker (Akkordeon) präsentieren eine fiktive Klang- und Forschungsreise durch das Bergische Land.

Plakatausschnitt "Kein Lachen vor Mittag" (Foto:Olaf Reitz, Wuppertal) "Kein Lachen vor Mittag" - mit diesem fantastischen Reiseführer übertragen die Musiker imaginäre Völker und Länder auf ungewöhnliche und liebevolle Weise auf unsere Region. Ihr kurioser Reisebericht führt durch die Höhen und Tiefen des Bergischen Landes. Zu dieser ungewöhnlichen Konzertlesung erhalten Sie ab 14:00 Uhr frisches Brot und Blechkuchen aus dem Backes.
Der Eintritt für Erwachsene beträgt 5,00 Euro, Kinder zahlen die Hälfte.

Das Projekt wird gefördert mit freundlicher Unterstützung der Regionalen Kulturförderung des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein Westfalen.

Jeden ersten Sonntag der Monate April bis Oktober 2014 findet eine Kultur-Zeit-Veranstaltung im Museum Haus Dahl statt.

Für Rückfragen steht Ihnen Silke Engel, Telefon 02293 9101-14 gerne zur Verfügung. Auskunft zu museumspädagogischen Angeboten für die gesamte Saison erhalten Sie unter Telefon 02293 9101-17.

Museum Haus Dahl
Dahl 3, 51709 Marienheide
www.schloss-homburg.de

6. April bis 5. Oktober 2014