12.09.2014: Lindlar im Repair Fieber?

Auch in Lindlar soll ein Repair-Café entstehen. Gesucht werden ehrenamtliche Helfer, die Freude daran haben, Dinge zu reparieren.

Oberbergischer Kreis. Nach den großen Erfolgen der durch die Weitblick Ehrenamtsinitiative gegründeten Repair Cafes in Engelskirchen und Morsbach, hat sich auch das Weitblick-Büro Lindlar entschlossen, ein Cafe zu eröffnen und so zum Erhalt von Wertstoffen beizutragen. Die Besucher/innen des Repair Cafes bringen ihre defekten Gegenstände mit und gemeinsam wird herausgefunden, ob sich die Reparatur lohnt. In der Wartezeit kann man sich im Cafe stärken.

Für dieses umweltfreundliche Projekt werden ehrenamtliche Fachleute bzw. Bastler/innen, die Freude am reparieren und erhalten von Geräten haben, aus folgenden Fachrichtungen gesucht:

- Radio- und Fernsehtechniker/innen

- Computer-Expert/innen

- Fahrradmechaniker/innen

- Uhrmacher/innen

- Näher/innen

und Menschen, die Spaß am Aufbau eines solchen Projektes haben!

Das erste Treffen der „Fachleute“ soll am 14. September 2014 beim „Tag der offenen Tür“ auf dem: Metabolon Gelände in der Zeit von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr, Am Berkebach in 51789 Lindlar stattfinden.

Anmeldungen werden im Weitblick-Büro Lindlar, montags von 10:00 - 12.00 Uhr, Auf dem Korb 21 in 51789 Lindlar von Irmtraud Bördgen und Karl Tym entgegen genommen (Telefon 0170-7365229), Lindlar@gemeinsam-in-oberberg.de; www.obk.de/weitblick und www.repaircafe.org .

Der Nachrichtentechniker Bernd Stadtfeld aus Loope ist ehrenamtlich im Repaircafe engagiert. Er konnte Elli Schmidt aus Ründeroth helfen. (Foto:Peter Fach)

Letzte Änderung: 12. September 2014