24.09.2014: Erntedank-Andacht im Museum Haus Dahl

Eine besondere Atmosphäre für die Erntedank-Andacht bietet das Historische Bauernhaus Dahl in Marienheide-Müllenbach. Das Museum Schloss Homburg lädt am 5. Oktober dazu ein

Oberbergischer Kreis. Die „Kultur-Zeit 2014“ bietet eine besondere Erntedank-Andacht. Das Museum Schloss Homburg lädt dazu in das Historische Bauernhaus Dahl in Marienheide-Müllenbach ein und zwar am Sonntag, 5. Oktober 2014 um 15:00 Uhr.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide statt. Gemeinsam mit der Prädikantin Elke Bosch wird Pfarrer Peter Pietschmann die Andacht gestalten. In seiner Predigt beschäftigt er sich sozialpolitisch mit der Danksagung für die vielfältigen Lebensumstände in einer globalisierten Welt. Das Bauernhaus bietet hierfür eine authentische Kulisse.

Eine besondere Atmosphäre: Die Erntedank-Andacht im historischen Bauernhaus Dahl (Foto: Museum Schloss Homburg)

Die Andacht wird festlich ausgestaltet und musikalisch mit Kirchenmusik begleitet. Ab 14:00 Uhr gibt es frisches Brot und Blechkuchen aus dem Backes.
Der Eintritt ist frei.

Mit dieser Veranstaltung endet die diesjährige Museums- und Kultur-Zeit- Saison in Haus Dahl.

Am Feiertag 03. Oktober 2014 (Tag der Deutschen Einheit) ist das Museum Haus Dahl von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Für Rückfragen steht Ihnen Silke Engel gerne zur Verfügung, Telefon: 02293 9101-14

Letzte Änderung: 24. September 2014