05.03.2015: Suzann Becker ist als Streetworkerin im Südkreis aktiv

Streetwork im Südkreis wird durch Sozialarbeiterin Suzann Becker verstärkt. Sie unterstützt seit Kurzem die Arbeit in Morsbach und bei Bedarf auch in Waldbröl

Logo Streetworker im Oberbergischen KreisOberbergischer Kreis. Suzann Becker ist als Streetworkerin im Südkreis unterwegs. Neben ihrem Arbeitsschwerpunkt in der Gemeinde Reichshof unterstützt die 23-jährige studierte Sozialarbeiterin nun auch Streetworker Jörn Hägele bei seiner Arbeit in Morsbach und bei Bedarf auch in Waldbröl.
"Durch diese Kombination ist es möglich, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Mädchen, Jungen und jungen Erwachsenen besser einzugehen. Sie zu beraten, zu betreuen und in den unterschiedlichsten Lebenslagen und –fragen zu begleiten", sagt der Sozialdezernent des Oberbergischen Kreises, Dr. Jorg Nürmberger. Suzann Becker und Jörn Hägele sind als Streetworker beim Träger „Der Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH“ angestellt. Beide verstehen sich als Ansprechpartner, die vor Ort für alle Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene und deren Anliegen zur Verfügung stehen.

Suzann Becker ist als Streetworkerin im Südkreis unterwegs (Foto:OBK)

Suzann Becker ist montags bis freitags im Sozialraum unterwegs.
Außerdem ist sie erreichbar unter der Telefonnummer 0178/3905963 oder per E-Mail suzann.becker@awo-der-sommerberg.de.

Letzte Änderung: 06. März 2015