05.07.2016: Kreis saniert Stützwand in Wiehl-Wülfringhausen - Vollsperrung der K 48

Die Reparatur-Arbeiten beginnen voraussichtlich am 13. Juli 2016, auch ein Teilstück der Fahrbahn wird saniert

Oberbergischer Kreis. Die Stützwand an der Kreisstraße 48 in Wiehl-Wülfringhausen wird saniert. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am Mittwoch, 13. Juli 2016. Das teilt das Amt für Planung und Straßen des Oberbergischen Kreises mit. Bei einer regelmäßig durchgeführten Bauwerksprüfung wurde festgestellt, dass die Stützwand im Bereich des Taubensweges eine Schiefstellung aufweist. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, muss diese Stützkonstruktion saniert werden. Die vorhandene Stützwand wird dazu mit Bodennägeln im vorhandenen Felsmaterial verankert.

Die Stützmauer an der Wülfringhausener Straße (K48) in Wiehl muss saniert werden. (Foto: OBK)

Im Zuge dieser Sicherungsmaßnahme wird dann auch die Fahrbahn der Wülfringhausener Straße zwischen den Einmündungen Schwalbenweg und Tannhäuser Straße saniert. Diese Arbeiten sollen in den Sommerferien durchgeführt und auch beendet werden.

Die Fahrbahn der Wülfringhausener Straße wird auf diesem Teilstück saniert. (Foto: OBK)

Um die Arbeiten durchzuführen, wird die Kreisstraße voll gesperrt. Der Durchgangsverkehr wird dann  über Mühlhausen – Alperbrück – Wiehl Zentrum und über die Landesstraßen L 341 und L 336 umgeleitet. Den Lageplan der Umleitungen erhalten Sie hier.
Die Anwohner in Wülfringhausen können in der Regel ihre Häuser durch den vollgesperrten Bereich erreichen.

Lageplan der Sanierungsmaßnahmen in Wiehl-Wülfringhausen. (Grafik: OBK)

Letzte Änderung: 5. Juli 2016