12.07.2016: Kreis saniert K52 in Wiehl-Oberbantenberg

Sanierung der Kreisstraße 52 in Wiehl-Oberbantenberg beginnt ab Montag, 18.Juli 2016. Vollsperrung für den Durchgangsverkehr in zwei Bauabschnitten. Umleitungen werden eingerichtet

Oberbergischer Kreis. Das Amt für Planung und Straßen des Oberbergischen Kreises teilt mit, dass ab Montag, 18.Juli 2016 Instandsetzungsarbeiten auf der Kreisstraße 52 beginnen. In Wiehl-Oberbantenberg werden auf einer Länge von etwa 680 Metern der gesamte bituminöse Aufbau sowie die in der Fahrbahn befindlichen Pflasterflächen aufgenommen und eine neue Asphalttragschicht und Asphaltdeckschicht eingebaut. Drei einmündende Stadtstraßen werden ebenfalls saniert.

Die Ausführung erfolgt unter Vollsperrung für den Durchgangsverkehr in zwei Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt beginnt in Höhe der Einmündung "Hömeler Weg" und endet am Ortsausgang Oberbantenberg Richtung Hückhausen. Im zweiten Bauabschnitt wird der Bereich von der Einmündung "L 321 (Oberbantenberger Straße)" bis zur Einmündung "Hömeler Weg" instandgesetzt. Der Anliegerverkehr ist weitgehend möglich, außer beim Einbau der Asphaltschichten. Eine Umleitung ist über die L 321 Bielstein – Weiershagen und die K 52 Weiershagen – Hückhausen - Oberbantenberg eingerichtet.

Die Arbeit sollen bis Ende der Sommerferien am 23. August 2016 abgeschlossen sein. Der Umleitungsplan für den ersten Bauabschnitt und der Umleitungsplan für den zweiten Bauabschnitt stehen als PDF-Dokument zum Download bereit.

Die K52 wird im Bereich Wiehl-Weiershagen saniert. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 12. Juli 2016