15.11.2016: Jugendleiter freuen sich über Erlebnisgutscheine und Sachpreise

Bei „begegnen - erleben - bedanken“ konnten Jugendleitercard-Besitzer kürzlich Preise für die Kinder- und Jugendarbeit gewinnen. Kreisjugendamt, Kreisjugendring Oberberg und das Jugendreferat im Evangelischen Kirchenkreis an der Agger bedankten sich damit für das ehrenamtliche Engagement

Oberbergischer Kreis. Im Evangelischen Gemeindehaus Engelskirchen ging es lebhaft zu. Das Kreisjugendamt, der Kreisjugendring Oberberg und das Jugendreferat im Evangelischen Kirchenkreis an der Agger hielten mit ihrer BEB-Veranstaltung 2016, was sie mit dem Veranstaltungstitel versprochen hatten: „begegnen - erleben - bedanken“. Den anwesenden Jugendleiterinnen und Jugendleitern wurde zur Wertschätzung ihres ehrenamtlichen Engagements ein buntes Programm geboten.

Die Juleica-Besitzerinnen und -Besitzer bekamen zunächst den Auftrag mit einfachsten Materialien und einem einzigen Anfangsimpuls eine Kettenreaktion in Gang zu setzen und am Ende des Parcours eine Spieluhr erklingen zu lassen. Flexibilität, Teamarbeit, Kommunikationsgeschick, Fingerspitzengefühl und strategisches Denken waren erforderlich, um die Herausforderung zu meistern – genau wie bei der Kinder- und Jugendarbeit, die nur durch das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Jugendleiter in Schwung versetzt und ans Laufen gebracht werden kann.

„Um uns für das ehrenamtliche Engagement bedanken zu können, haben wir Sponsoren für tolle  Erlebnisgutscheine und Sachpreise gefunden“, so Harald Hüster vom Kreisjugendring, der die Veranstaltung gemeinsam mit Heike Haude vom Kreisjugendamt organisierte und in Kooperation mit dem Jugendreferat im Evangelischen Kirchenkreis An der Agger durchführte. So konnten in Rahmen einer Verlosung insgesamt 15 Preise an die Teilnehmenden verteilt werden.

Eine Übersicht über die Sponsoren und Gewinner können Sie als PDF-Dokument einsehen oder herunterladen.

Die Besitzerinnen und Besitzer einer Jugendleitercard konnten Sachpreise und Erlebnisgutscheine für sich und die gesamte Kinder- und Jugendgrupppe gewinnen. (Foto: OBK)
Bei einer Verlosung insgesamt 15 Preise an die Teilnehmenden verteilt werden.(Foto: Harald Hüster)

Letzte Änderung: 15. November 2016