06.04.2017: Tierische Osterüberraschungen zum Saisonstart in Haus Dahl

Das Museum im historischen Bauernhaus Dahl (Marienheide-Müllenbach) feiert Saisonstart am Ostermontag, 17. April 2017 von 14:00 – 18:00 Uhr

Haus Dahl wurde Mitte des 16. Jahrhunderts erbaut und gilt als das älteste Bauernhaus des Oberbergischen Kreises. (Foto: Ingo E. Fischer)

Oberbergischer Kreis. Das Museum und Forum Schloss Homburg lädt Familien und Freunde ganz herzlich zum österlichen Saisonstart ins Bauernhaus Dahl ein.
Mensch und Tier unter einem Dach – so lebte die letzte Besitzerin Anna Schenk im Haus Dahl bis in die 1950er Jahre. Passend zu Ostern tummeln sich Kaninchen und frisch geschlüpfte Küken im und um das Bauerhaus. Peter Schmidt und Susanne Schulte (Klosterhof Bünghausen) erzählen über die Hühnerhaltung und verkaufen Eier, gefilzte Hühner und Felle.

Glückliche Hühner empfangen die Besucher in und um Haus Dahl. (Foto: Susanne Schulte)

Der Kinderkurs Musical (Kulturwerkstatt 32) unter der Leitung von Joachim Kottmann, Christine Bretz und Daniela Heller-Böse präsentiert Szenen aus „Bruno Knallfrosch“ mit tierischen Osterüberraschungen. Zudem motiviert Joachim Kottmann zum Mitsingen von Frühlingsliedern.
Für Kinder laden Bastel-Überraschungen zum Mitmachen ein. Und selbstverständlich ist auch der Bäcker wieder in Aktion. Backvorführungen mit Verkauf von frischem Brot und Blechkuchen finden von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Der Museumseintritt beträgt 2,00 € für Erwachsene, Kinder zahlen 1,00 €.

Titelsausschnit aus der aktuellen Broschüre Museum Haus Dahl mit den Kultur-Zeit Veranstaltungen 2017. (Foto: Ingo E. Fischer)

Weitere Informationen erhalten Sie im Museum und Forum Schloss Homburg, Telefon: 02293 9101-14.

Die diesjährige Saison in Haus Dahl dauert vom 17. April bis 01. Oktober 2017 mit fünf Kultur-Zeit-Sonntagen. Die unterhaltsame Broschüre mit ausführlichen Hinweisen zu den Veranstaltung können Sie auf der Internetseite www.haus-dahl.de kostenlos herunterladen.

Letzte Änderung: 6. April 2017