04.05.2017: FachKraftWerk Oberberg bietet Arbeitgebermarketing – Wie überzeuge ich etablierte Fachkräfte von mir?

Fachkräfte konkret – Die Veranstaltungsreihe zum Thema Fachkräftesicherung findet statt am Donnerstag, 11.05.2017 um 18:00 Uhr in der Halle 32, Steinmüllergelände in Gummersbach

Oberbergischer Kreis. Bis vor Kurzem mussten sich Bewerberinnen und Bewerber bei ihrem  Wunschbetrieb exzellent präsentieren, um die begehrten Anstellungen zu erhalten. Das Unternehmen konnte aus einer Vielzahl an Bewerbungen wählen. Immer häufiger kehrt sich aber das Verhältnis um: Die Fachkraft wählt sehr kritisch den zukünftigen Arbeitgeber aus, Unternehmen befinden sich plötzlich in der Bewerberrolle und sind oft mit völlig neuen Fragen konfrontiert:

Wieso sollte ich mich aktiv als Unternehmen bei einer Fachkraft bewerben? Was bedeutet „active sourcing“? Wie kann ich unser Unternehmen erfolgreich im Bewerbermarkt platzieren?

FachKraftWerk Oberberg möchte Unternehmen in unserer Region Möglichkeiten ufzeigen, erfahrene und qualifizierte Fach- und Führungskräfte für sich zu gewinnen. Die  Fachveranstaltung präsentiert auch Beispiele aus der Unternehmenspraxis.

Arbeitgebermarketing – Wie überzeuge ich etablierte Fachkräfte von mir?
am Donnerstag, 11.05.2017, 18:00 Uhr in der Halle 32, Steinmüllerallee 10 in 51643 Gummersbach.

Titelbild des Flyers zur Veranstaltungsreihe Fachkräfte konkret (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 04. Mai 2017