30.11.2017: Ehrenamtliche hinter jedem Adventstürchen

Ein digitaler Adventskalender gibt ab 1. Dezember 2017 auf der Internetseite des Oberbergischen Kreises Einblick in das ehrenamtliche Engagement im Kreisgebiet

Oberbergischer Kreis. Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr präsentiert die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises auch 2017 wieder einen digitalen Adventskalender. Überschrieben ist er mit dem Titel "Gutes im Bereich Ehrenamt." Hinter jedem Türchen stellen Ehrenamtliche ihr Wirken vor.

"Die Bandbreite der vorgestellten Ehrenämter ist groß und macht uns allen noch einmal bewusst, wie vielfältig das bürgerschaftliche Engagement im Kreisgebiet ist. Mit dem Kalender würdigen wir diesen unverzichtbaren Einsatz für das Gemeinwohl", gibt Landrat Jochen Hagt schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf die 24 Türchen.

Der digtale Ehrenamts-Adventskalender ist ab 1. Dezember 2017 auf www.obk.de zu finden. Auf www.obk.de/weitblick informieren wir Sie über weitere Aktionen der Ehrenamtsinitiative Weitblick.



Letzte Änderung: 30. November 2017