18.12.2017: 150 Geschenke für leuchtende Kinderaugen

Der Verein "Wir helfen vor Ort" und das Kreisjugendamt erfüllen an Weihnachten wieder die Wünsche von Kindern und Jugendlichen, die sonst meist keine Geschenke bekommen würden

Oberbergischer Kreis. Die gemeinsame Weihnachtsaktion des Waldbröler Vereins "Wir helfen vor Ort" und des Kreisjugendamtes hat inzwischen Tradition. Zum sechsten Mal erfüllen sie gemeinsam Wünsche von Kindern und Jugendlichen, die sonst oft keine Überraschung unter dem Christbaum finden würden.

Rund 150 Geschenke im Wert von jeweils circa 25 Euro besorgte "Wir helfen vor Ort" dieses Mal. Auf den Wunschzetteln der Kinder standen in diesem Jahr wieder Klassiker, wie Puppe, Spielzeugauto oder Bauklötze. Auch Winterjacke, Mütze oder Schal wurden von den Kindern und Jugendlichen aufgelistet. Damit alles passt und gefällt, erfüllen die Ehrenamtlichen die Kleiderwünsche der Älteren auch Weihnachten 2017 meist wieder in Gutscheinform.

Die Regionalteams Süd und Ost des Kreisjugendamtes (Morsbach, Nümbrecht, Reichshof und Waldbröl) verteilen die Päckchen in den nächsten Tagen, damit die Präsente an Heilig Abend pünktlich unter dem Baum liegen. Beschenkt werden Kinder und Jugendliche aus Morsbach, Nümbrecht, Waldbröl und Reichshof sowie an vom Kreisjugendamt in ganz Deutschland untergebrachte Kinder und Jugendliche.

Die rund 150 erfüllten Wünsche haben Annemarie Jacob-Ogbukadike(Stellvertretende Leitung Kreisjugendamt, v.l.), Irmgard Kahlau-Müller ( 2. Vorsitzende „Wir helfen vor Ort“), Guido Wagener (Teamleitung Regionalteam Ost des Kreisjugendamtes)und Daniela Sauer-Horstmann (Vorstandsmitglied „Wir helfen vor Ort“.) (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 18. Dezember 2017