26.01.2018: Beratungs- und Informationstag der Berufskollegs des Oberbergischen Kreises

Am Samstag, 3. Februar stellen sich die Berufskollegs Interessenten vor

Oberbergischer Kreis. An den Berufskollegs des Oberbergischen Kreises (Berufliche Schulen) werden Anmeldungen für das Schuljahr 2018/19 entgegengenommen. Die Anmeldung kann auch online auf www.schueleranmeldung.de erfolgen.

Unter dem Motto "Tu was du willst!" stellen sich die Berufskollegs des Oberbergischen Kreises mit einem Beratungs- und Informationstag vor, am Samstag, 3. Februar 2018 von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Kaufmännischen Berufskolleg Gummersbach und Waldbröl und Berufskolleg Dieringhausen, sowie von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Bergischen Berufskolleg Wipperfürth und Wermelskirchen.

Der Oberbergische Kreis ist Schulträger dieser drei Beruflichen Schulen, die eine Kombination von allgemeiner und beruflicher Bildung ermöglichen.

Anmeldungen für den Beratungs- und Informationstag der Berufskollegs sind nicht erforderlich!

Die Besucherinnen und Besucher erhalten ausführliche Informationen über die vielen Bildungsgänge der beruflichen Schulen. Dabei werden auch Klassenräume, PC-Räume, Werkstätten, Arbeitsräume und Unterrichtsprojekte vorgestellt - hierbei erfolgt die Beratung auch von Schüler zu Schüler. An allen Infotagen erhalten Eltern, Schülerinnen und Schüler qualifiziert Auskunft, etwa zu Leistungsanforderungen und Abschlussqualifikationen.

Weitere Informationen auf www.berufskollegs-oberberg.de.

Plakat zum Infotag Kaufmännisches Berufskolleg Gummersbach und Waldbröl am 03.02.2018 (Grafik/Foto: OBK)
Plakat zum Infotag des Bergischen Berufskollegs Wipperfürth und Wermelskirchen am 03.02.2018 (Grafik/ Foto: OBK)

Für alle Schulabgänger der Sekundarstufe I, die eine schulische und berufliche Perspektive suchen und sich "vor Ort" infomieren möchten, öffnen die Berufskollegs ihre Türen. Für interessierte Jugendliche und deren Eltern und Freunde stellen die drei Berufskollegs ihre Bildungsangebote, mit den damit verbundenen Chancen und beruflichen Perspektiven vor :

Das Kaufmännische Berufskolleg
Standort Gummersbach: Hans-Böckler-Straße 5 in 51643 Gummersbach.
Standort Waldbröl: Alter Krankenhausweg 6 in 51545 Waldbröl.

Das Berufskolleg Dieringhausen, Ernst-Zimmermann-Straße 26 in 51645 Gummersbach-Dieringhausen.

Das Bergische Berufskolleg Wipperfürth und Wermelskirchen
Standort Wipperfürth: Ringstraße 42 in 51688 Wipperfürth.
Standort Wermelskirchen: Kattwinkelstraße 2 in 42929 Wermelskirchen

Letzte Änderung: 26. Januar 2018