19.03.2018: Fachkräfte konkret: Alles andere als Gehalt!

FachKraftWerk Oberberg informiert am 11. April 2018 in der Alten Drahtzieherei Wipperfürth über Zusatzleistungen zum Gehalt, die Arbeitgeber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anbieten können

Oberbergischer Kreis. In Zeiten, in denen die Gehaltsschraube nicht bis ins Unendliche gedreht werden kann, bessern viele Firmen das Gehalt der Beschäftigten indirekt durch steuerfreie Nebenleistungen auf. Die Möglichkeiten der Extras sind vielfältiger als gemeinhin bekannt. Zusätzliche Leistungen zum Gehalt dienen der Zufriedenheit des Personals und damit auch der Bindung ans Unternehmen. Allerdings sollten die angebotenen Benefits auch mit den Bedürfnissen und Wünschen der Angestellten übereinstimmen.

Die Vergabe von Diensthandys (97 Prozent) und Firmenwagen (94 Prozent) ist nach wie vor das Standard-Goodie. Dennoch reichen solche Incentives heute am Markt nicht mehr aus, um sich als KMU gegen Großkonzerne positionieren zu können Was kann ich als Unternehmen tun? Und ist das überhaupt bezahlbar?

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Fachkräfte konkret" informiert FachKraftWerk Oberberg am 11. April 2018 in der Alten Drahtzieherei Wipperfürth zum Thema. Die Referentin Amelia Koczy vom Institut für angewandte Arbeitswissenschaft erhellt den Markt der Zusatzleistungen ab 18:00 Uhr durch aktuelle Erkenntnisse. Im Anschluss werden hiesige Unternehmensbeispiele beleuchtet.

Um Anmeldung zur Veranstaltung wird unter www.wf-obk.de/veranstaltungen gebeten. Dort kann auch der Veranstaltungsflyer eingesehen und heruntergeladen werden. Auskunft zur Veranstaltung gibt Beate Fiedler von der Wirtschaftsförderung der Oberbergischen Kreises unter Telefon 02261 88-6809 oder unter E-Mail beate.fiedler@obk.de

Alles andere als Gehalt!
Mittwoch, den 11.4.2018