04.07.2019: Neue Standorte

Über 60 Arbeitsplätze mit rd. 70 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sind hiervon betroffen

Oberbergischer Kreis. Um Raum für Bau- und Sanierungsmaßnahmen zu schaffen, wird Anfang Juli als erste Verwaltungseinheit das Amt für Geoinformation und Liegenschaftskataster mit dem Gutachterausschuss für Grundstückswerte das Kreisareal verlassen und für einige Jahre ein neues Domizil im Gewerbegebiet in Bomig beziehen.

Der neue Standort befindet sich in der Fritz-Kotz-Straße im Gewerbegebiet Bomig. Die Firma Klever Beschichtungstechnik vermietet hier das seit Längerem leer stehende Verwaltungsgebäude an den Kreis.

Die vorhandene Verkehrsanbindung bietet den Auskunftssuchenden und Antragstellern eine gute Erreichbarkeit und kostenfreie Parkmöglichkeiten. Darüber hinaus kann man die weit überwiegende Zahl der Auskünfte und Auszüge elektronisch bestellen. Eine Auflistungen von Online-Dienstleistungen finden Sie unter www.obk.de/onlineservice. Nur bei umfangreichen und schwierigen Auskünften sollte noch ein persönlicher Kontakt erforderlich sein. Während der geplanten Umzugsphase in der ersten Juliwoche sind Katasterbehörde und Gutachterausschuss weiterhin in Gummersbach zu erreichen. Ohne Unterbrechung sind dann die Servicestellen beider Behörden ab 8.Juli in der Fritz-Kotz-Straße 17a in 51674 Wiehl-Bomig ansprechbar.

Die Abteilung „Hilfe zur Pflege“ des Amtes für Soziale Angelegenheiten zieht ebenfalls in eine neue Räumlichkeit.
Daher sind die Kontaktpersonen der Abteilung am 12. und 15. Juli persönlich aber auch telefonisch nicht erreichbar.
Für dringende Notfälle ist jedoch das Sekretariat unter 02261 88-5002 besetzt.

Am dem 16. Juli ist die „Hilfe zur Pflege“ dann an der neuen Adresse in dem ehemaligen Telekomgebäude in der La-Roche-Sur-Yon-Straße 18 in 51643 Gummersbach erreichbar. Die bisherigen Telefonnummern und Servicezeiten bleiben ebenfalls erhalten.

Letzte Änderung: 04. Juli 2019