19.08.2019: AGewiS gratuliert Praxisanleiterinnen zur erfolgreichen Weiterbildung

Die neuen Praxisanleiterinnen sind nun verantwortlich für die Planung und Durchführung der praktischen Ausbildung und die Vorbereitung auf die praktischen Prüfungen in der Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege

Oberbergischer Kreis. Neun Teilnehmerinnen haben kürzlich die Weiterbildung zur Praxisanleitung erfolgreich an der Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS) absolviert. Die neuen Praxisanleiterinnen sind nun verantwortlich für die Planung und Durchführung der praktischen Ausbildung und die Vorbereitung auf die praktischen Prüfungen in der Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege.

Die 236-stündige Weiterbildung begann im Januar 2019 und schloss Anfang August mit einem Kolloquium ab. Die Absolventinnen erhielten in der Weiterbildung theoretische und fachpraktische Grundlagen, um theoriegeleitet Lehr-Lernprozesse in der praktischen Pflegeausbildung gestalten zu können. Mit der Umsetzung des neuen Pflegeberufegesetzes wird auch diese Weiterbildung in geänderter Form im nächsten Jahr an den Start gehen.

Betriebsleiter Klaus Grootens, Projektleiter Siegfried Charlier und die pädagogische Leiterin Ursula Rothausen gratulierten zum erfolgreichen Abschluss anlässlich der Zertifikatübergabe und wünschten für die wichtige Aufgabe der Ausbildung des Pflegenachwuchses gutes Gelingen und gute Bedingungen in den Pflegeeinrichtungen.

Mehr Informationen zur AGewiS erhalten Sie auf www.agewis.de.  

 

Die Absolventinnen der Weiterbildung zur Praxisanleitung:

Elli Bergen aus Marienheide
Nadine Lorenz aus Waldbröl
Anette Mayer aus Gummersbach
Renate Mayer aus Lindlar
Rebecca Melzer aus Reichshof
Joana Muhs aus Wipperfürth
Maria Osokina aus Gummersbach
Anastasia Siemens aus Gummersbach
Sonja Westphal aus Reichshof
Vera Wiedemann aus Bergneustadt

 

Feierstunde in der AGewiS: Neun Praxisaneliterinnen haben die Weiterbildung erfolgreich absolviert. (Foto: OBK)
Feierstunde in der AGewiS: Neun Praxisaneliterinnen haben die Weiterbildung erfolgreich absolviert. (Foto: OBK)


Letzte Änderung: 19. August 2019