11.09.2020: Coronavirus: Mitarbeiterin einer Pflegeeinrichtung positiv getestet

Das Personal der Einrichtung sowie alle Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Wohneinheit wurden auf das Virus getestet. Die Testergebnisse sind allesamt negativ.

Oberbergischer Kreis. Eine Mitarbeiterin der Residenz Ambiente in Gummersbach wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet (laborbestätigter Fall). Sie befindet sich in angeordneter Quarantäne. Das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises hat alle Kontaktpersonen informiert. Das Personal der Einrichtung sowie alle Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Wohneinheit wurden negativ auf das Virus getestet. Die betroffene Bewohnerinnen und Bewohner werden vorsorglich von den übrigen Einrichtungsbereichen isoliert betreut. Die durch das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises getroffenen Maßnahmen entsprechen den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und sind mit der Einrichtung abgestimmt.

Weitere Informationen: www.obk.de/coronavirus
Verlauf des Infektionsgeschehens im Oberbergischen Kreis: www.obk.de/coronazahlen



Letzte Änderung: 11. September 2020