Notfallsanitäter/in - Hinweise zum Auswahlverfahren

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Die Stellenausschreibung erfolgt ca. 14 Monate vor dem Ausbildungsbeginn. Der Zeitpunkt der Stellenausschreibung und die Bewerbungsfrist variieren; die genauen Fristen finden Sie hier.

Nach Abschluss der Bewerbungsfrist werden die eingegangenen Bewerbungen ausgewertet. Auf der Basis von persönlichen Daten und schulischen Leistungen wird eine Vorauswahl getroffen. Die ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber werden nun zu einem eintägigen Assessment-Center eingeladen.

Dieses Assessment-Center gliedert sich in folgende Aufgabenbereiche:

  • kognitiver Eignungstest
  • Sozialverhalten
  • Sport

Auf Basis der vorliegenden Bewerbungsunterlagen und der Ergebnisse des Assessment-Centers erfolgen schließlich die Einstellungszusagen an einzelne Bewerberinnen und Bewerber. Das Auswahlverfahren ist in der Regel im Mai abgeschlossen.

 



Letzte Änderung: 22. Juli 2020