Grußworte zum Abschluss des Wettbewerbs

  Logo Demographieforum OberbergErgebnisse des Wettbewerbs "Zukunftspreis Demografie 2010"

Der "Zukunftspreis Demografie 2010" ist ein Wettbewerb des Oberbergischen Kreises und der Volksbank Oberberg im Rahmen des Demografieforums Oberberg.

 

Innovativ und engagiert

Landrat Hagen JobiHagen Jobi, Landrat

Schon zum zweiten Mal wird der von der Volksbank Oberberg im Rahmen des Demografieforums Oberberg gestiftete Zukunftspreis Demografie verliehen. Wieder bin ich überaus beeindruckt von den zahlreichen Wettbewerbsbeiträgen, die beweisen, wie innovativ und engagiert sich oberbergische Institutionen und Vereine mit dem demografischen Wandel auseinandersetzen. Die vorgeschlagenen Projekte sind so vielseitig wie die daran teilnehmenden Kooperationspartner und Personen.

Die Entscheidung der Jury für die nun feststehenden Preisträger war nicht leicht zu treffen. Denn jede Idee, jedes Projekt, jede neue oder schon seit längerer Zeit bestehende Partnerschaft ist vorbildlich und vorzeigbar.

Ich möchte daher allen Wettbewerbsteilnehmern herzlich für Ihr Engagement danken und wünsche Ihnen und Ihren Projekten alles Gute für die Zukunft!
 

TEAM - Gemeinsam erreicht jeder mehr

Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg eGIngo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg eG

Together Everyone Achieves More – Gemeinsam erreicht jeder mehr.
Das wusste schon Friedrich Wilhelm Raiffeisen und gründete 1849 den Flammersfelder Hilfsverein – die Urzelle der heutigen Genossenschaftsbanken.

Zur zweiten Auflage des Zukunftspreises Demografie, den wir wieder gerne unterstützt haben, waren diesmal die sogenannten „Teamplayer“ zur Teilnahme aufgerufen.
Diejenigen, die sich Partner gesucht haben, um gemeinsam den Herausforderungen des demografischen Wandels zu begegnen. 

Ich danke allen Teilnehmern für ihre Beiträge. Ihr Einfallsreichtum, ihre Kreativität und die Nachhaltigkeit der Projekte haben der Jury die Entscheidung alles andere als leicht gemacht, um sie aber doch nach intensiver Beratung einstimmig zu treffen. Ich gratuliere den Siegerteams und wünsche allen Projekten weiterhin den erhofften Erfolg.

Mein besonderer Dank gilt unserem Partner, dem Oberbergischen Kreis und Landrat Hagen Jobi, den Mitgliedern der Jury und dem TEAM aus beiden Häusern, das tatkräftig mitgeholfen hat, diesen 2. Zukunftspreis Demografie erneut in die Tat umzusetzen.

  



Letzte Änderung: 17. Februar 2015