28.03.2002: Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung des Oberbergischen Kreises

Oberbergischer Kreis. Am 01.04.2002 können Arno Korb aus Wiehl und Wilfried Panske aus Lindlar auf 40jährige und Uwe Suppes aus Radevormwald auf 25jährige Tätigkeit im öffentlichen dienst zurückblicken.

Arno Korb hat nach der Schulausbildung am 01.04.1961 als Verwaltungspraktikant bei der Kreisverwaltung des Oberbergischen Kreises seine Ausbildung begonnen. Im Jahr 1965 hat er die Laufbahnprüfung für den mittleren und im Jahr 1969 die Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst abgelegt. Als Kreisamtsrat ist Herr Korb beim Amt für Umwelt und Landschaftsentwicklung für den Bereich industrielle und gewerbliche Wasserwirtschaft zuständig.

Wilfried Panske hat nach der Schulausbildung am 01.04.1962 eine Verwaltungslehre bei der ehemaligen Gemeinde Gimborn begonnen. 1967 hat er die Prüfung für den mittleren nichttechnischen Dienst abgelegt. Von der Stadt Bergisch Gladbach kam Herr Panske 1975 als Kreisinspektor zum Oberbergischen Kreis. Als Kreisamtsrat ist er als Sachgebietsleiter beim Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt des Oberbergischen Kreises beschäftigt.

Uwe Suppes hat nach der Schulausbildung zunächst eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert. Im Jahr 1961 hat er eine Feuerwehrausbildung bei der Berufsfeuerwehr Wuppertal mit Laufbahnprüfung abgeschlossen. Nachdem Herr Suppes mehrere Jahre als feuerwehrtechnischer Beamter bei der Stadt Radevormwald und der Stadt Wuppertal tätig war, wechselte er im April 2000 in den Dienst des Oberbergischen Kreises. Als Oberbrandmeister ist Herr Suppes bei der Leitstelle eingesetzt.


Letzte Änderung: 28. März 2002