03.09.2002:Große „HAKIZ“-Auftaktveranstaltung

Oberbergischer Kreis. Hackenberger Kinder machen ihren Zirkus! Unter diesem Motto steht das gemeinsame Projekt des Kreisjugendamtes, der Begegnungsstätte Hackenberg sowie zahlreicher Hackenberger Vereine, Einrichtungen und Einzelpersonen. Das Projekt, welches bereits im vierten Jahr existiert, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Freizeitangebote für Hackenberger Kinder kultur-, religions- und vereinsübergreifend auszuweiten und zu vernetzen und somit zur Verbesserung der Lebensqualität der 10 – 14 jährigen Kinder auf dem Hackenberg beizutragen.

Das Projekt steht nun kurz vor der vierten 9-wöchigen Projektphase. Vom 06. September bis 03. November 2002 haben 10 – 14 jährige Kinder vom Hackenberg wieder die Gelegenheit, wöchentlich in insgesamt 15 unterschiedliche neue und bewährte „HAKIZ“-Freizeitangebote am Nachmittag hineinzuschnuppern.

Am Freitag, 06.09.02, um 15:00 Uhr, wird diese vierte Projektphase offiziell in der Sporthalle Hackenberg, Löhstraße, durch die stellvertretende Landrätin Ursula Mahler als Schirmherrin eröffnet. Der Start in diese Projektphase findet im Rahmen eines großen Spielfestes mit vielen Attraktionen statt. Ein Erlebnispark mit Kiste-Klettern, eine große Spielstraße, eine Hüpfburg , ein Baseball-Käfig und noch vieles mehr werden den Kindern einen abwechslungsreichen Nachmittag bereiten.

An diesem Nachmittag haben alle Interessierten Gelegenheit, sich über das Projekt zu informieren und die Kinder können sich für die spannenden, kreativen oder sportlichen Angebote der vierten Projektphase anmelden.

Letzte Änderung: 03. September 2002