11.03.2003: Schicksal der Damtiere geklärt

Oberbergischer Kreis. Das Veterinäramt des Oberbergischen Kreises teilt mit, dass ein Damtierhalter aus dem Kreis die in Guxmühlen verbliebenen Tiere übernommen hat. Da sich der beabsichtige Transport der Tiere in einen Wildpark bei Haltern als sehr umständlich erwiesen habe, sei die nunmehr praktizierte Lösung gewählt worden, die auch von den Tierschützern der Vereine „Menschen für Tiere“ und „Arche 2000“ ausdrücklich mit getragen werde.

Die Damtiere verbleiben vorerst in dem Gehege in Guxmühlen und werden nach und nach im Laufe des Jahres in andere Gehege verbracht.

Das Veterinäramt bedankt sich ausdrücklich bei den Tierschützern der Vereine „Menschen für Tiere“ und „Arche 2000“ für die geleistete Unterstützung.


Letzte Änderung: 11. März 2003