23.09.2004: Der neue Mädchenmerker 2004 / 2005 ist da!

Titelblatt des Mädchenmerkers 2004

Oberbergischer Kreis. Die meisten Mädchen kennen ihn bereits und warten schon gespannt auf seine Verteilung in den Schulen. Ab dem 28. September geht die Verteilung in allen 54 weiterführenden Schulen im Oberbergischen Kreis los. Mit der hohen Auflage von 10.500 Exemplaren soll sicher gestellt werden, dass jedes Mädchen von Klasse 8 bis 13 einen Kalender zur Berufsorientierung erhält.

Der Mädchenmerker ist ein Taschenkalender rund um die Berufswahl mit Tipps zur Planung der schulischen und beruflichen Zukunft. Er gibt Antworten auf Fragen wie:
  • Welchen Beruf möchte ich erlernen?
  • Wann muss ich mich bewerben?
  • Wie bewerbe ich mich richtig?
Es finden sich Adressen zur Berufsberatung, einen Berufswahlfahrplan und natürlich noch viele andere Informationen, die Mädchen interessieren.

Der Mädchenmerker wurde von der Regionalstelle Frau und Beruf speziell für die Mädchen im Oberbergischen Kreis entwickelt. Er ist ein Gemeinschaftsprojekt von 23 Regionalstellen in NRW.


Letzte Änderung: 23. September 2004