25.02.2005: „Meine persönliche Gestaltung für mein Unternehmen: von der Idee zum Logo“

Oberbergischer Kreis. In Zeiten von vermehrter Gründung von Klein-, bzw. Einzelunternehmen fragen sich Gründerinnen zunehmend: Wie kann ich mein Kernkönnen visuell besser darstellen? Wie bringe ich meine „Bilder“ vor meinem geistigen Auge positiv und authentisch in die Form von Visitenkarte, Briefpapier etc.? Und das so, dass meine Gestaltung zu meiner Persönlichkeit und meinem Unternehmen passt.

Hierzu werden praktische Übungen zum Umgang mit der eigenen individuellen Form- und Farbwelt für die Teilnehmerinnen angeboten. Es werden Anleitungen zur Verbindung mit dem eigenen Unternehmen auf malerischer und grafischer Art gegeben. Anhand von Beispielen aus der Gruppe werden eigene positive Formen und für die Firma passende aufgezeigt. Die Inhalte richten sich immer nach dem jeweiligen individuellen Bedarf. So können die Ergebnisse als Grundlage für das eigene Firmenlogo, Grafikdesign und visuelles Erscheinungsbild dienen. An einfachen Beispielen, wird praxisnah die variantenreiche Anwendung der Musterformen gezeigt.

Dieses Seminar ist besonders für Einzel- und Kleinunternehmen geeignet, die sich zum Beispiel fragen: Wie finde ich meine persönliche Ausdrucksform, um meine speziellen Angebote an den entsprechenden Kundenkreis zu bringen?

Referentin:
Anke Büttner,
Zeichnerin, Künstlerin, Grafik-Designerin,
Designerin und Beraterin in der Unternehmensberatung, Malschule Cronenberg, Wuppertal

Termin:
Mittwoch, 09.03.2005, 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr,
Donnerstag, 10.03.2005, 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Ort:
Gründer- und TechnologieCentrum
Bunsenstraße 5

51647 Gummersbach-Windhagen

Anmeldung:
Regionalstelle Frau und Beruf
Wirtschaftsförderung
Oberbergischer Kreis
Moltkestraße 34

51643 Gummersbach

Tel. 02261/88-6888
Fax 02261/88-6889


Letzte Änderung: 25. Februar 2005